+++ ein Pokal soll durch das Land gehen +++

Am 2. Juli gibt es eine #Premiere auf dem Charlottenhof. Zum ersten Mal wird der Mythos eigenständig ein #Turnier austragen.

Neben Matthias Jahnke, der uns während des Turniers mit Moderation und im Anschluss als DJ zur Verfügung stehen wird, gibt es Bier vom Fass und allerhand Grillgut zur Verpflegung der Teams zu moderaten Preisen geben.

Der Mythos will mit dem Turnier Freunde nach Leipzig holen. Jungs, die unsere Wege auf der Deutschlandtour kreuzten und die wir mit sammt den Erlebnissen nicht vergessen haben. Natürlich kamen wir mit einem Turnier im Sommer an Grenzen, wie Sport- und Vereinsfeste, Aufstiege, geplante Turniere, Urlaub, die viele Gegner haben abspringen lassen. Dennoch haben wir ein mit 4 Teams gespicktes Turnier aus 4 verschiedenen Bundesländern.

Der A.TV Höchstädt - Herren aus Bayern, die Rostocker BSG aus Mecklenburg-Vorpommern und eine kleine, große Unbekannte mit der TSG Wörmlitz / Böllberg III aus Sachsen-Anhalt, gegen die einst mal ein Freundschaftsspiel angedacht war, sollen ein 4er Turnier im bekannten Modus zu einem unvergesslichen Tag werden lassen.

Wir heißen euch herzlich willkommen beim coolsten Team und heißesten Scheiß der Stadt. Zu Gast bei Freunden wird hier wörtlich genommen. Den Sport leben und die Gemeinschaft feiern für einen Pokal, der seinen Weg durch das Land machen soll. Denn nichts wäre schöner, wenn dieser Henkelpott vom Gewinner erneut gegen Teams aus anderen Bundesländern verteidigt wird. Kein angesetzter Staub auf einem Pokal, der irgendwann im Keller landet. Der Mythos Deutschlandtour Cup soll jedes Jahr verteidigt werden und den Geist des #mythosdritte weiter verbreiten, groß und bekannt machen.

Denn was hier die #LindenauerJungs mit der Tour geschaffen haben, darf ruhig jeder wissen. Fußball an der Basis. Egal in welcher Liga zu spielst, wie du aussiehst und wo du herkommst. Fußball verbindet und wir haben viele Freunde gefunden in 10 anderen Städten. Lasst uns das Turnier, den Ball und die Freundschaft hochleben.

Willkommen in #Leipzig!

Willkommen beim #Mythos!

PS: bringt nicht zu viele Betreuerinnen mit, einige von uns sind sehr anhänglich und dann gibt's wieder wochenlangen Trennungsschmerz.

#Charlottenhof #mythosneverdie #denmythosimherzen #mythosfamilie #mythosonfire #mythosdna #Deutschlandtourcup Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt.de Bayerischer Fußball-Verband e.V. Fuppes muss dreckig bleiben Groundblogging Ostseehopper 11 FREUNDE

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.06.2022 um 14:59 von: (Aktueller Stand vom 15.06.2022 um 15:25)